Bianca Weimert

Bianca Weimert wurde 1985 in VS-Villingen geboren. Von 2004 – 2007 absolvierte sie ein Studium zur Diplom Betriebswirtin (Bachelor of Arts) in der Fachrichtung International Business Administration. Nach erfolgreichem Studium arbeitete sie acht Jahre im internationalen Neurochirurgie Marketing der Aesculap AG in Tuttlingen, einem Tochterunternehmen des Medizintechnikherstellers B.Braun Melsungen.

Als Marketingmanagerin für die Neurochirurgie trug sie dort die Verantwortung für die Konzeption und Durchführung neuer internationaler Weiterbildungsveranstaltungen für medizinisches Fachpersonal aus dem Bereich der Neurochirurgie und organisierte knapp 50 internationale Neuroendoskopiekurse weltweit zusammen mit der Aesculap Akademie.

 

Um ihrer Leidenschaft zum Marketing mehr Ausdruck zu verleihen studierte sie berufsbegleitend Fotografie und Grafik-Design und ist Mitgründerin einer erfolgreichen Werbeagentur.

Nach Gründung der ENDOMIN College GmbH in 2015 hat Bianca die verantwortungsvolle Position der Geschäftsleitung übernommen. Für unsere Teilnehmer und Stipendiaten ist sie die Hauptansprechperson in allen Belangen rund um das Thema ENDOMIN-Training und ENDOMIN-Community .